Unsere Kandidaten für den Ortsbeirat Heimbach-Weis

Joachim Hoppen

57Jahre, verheiratet, Maschinenbau-Meister aus Heimbach-Weis

AfD-Mitglied seit 2014

Vorstandsmitglied 2015 bis 2022

Politische Mandate:

seit Mai 2019:

– Stadtrat und Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD-Stadtratsfraktion im Neuwieder Stadtrat

– Mitglied im Ortsbeirat Heimbach-Weis

Politische Ziele:

– Solide Haushaltsführung!

– Steuerentlastung für Bürger und Unternehmen!

– Bezahlbarer Wohnraum!

– Parkplätze erhalten!

– Keine Windräder im Heimbach-Weiser Wald!



Michael Martini

62 Jahre, CNC-Dreher und Diplom Multimedia-Designer aus Heimbach-Weis

Ich bin ein sehr demokratisch freiheitsliebender eingestellter Mensch. Ich möchte, dass wir alle mitbestimmen können und nicht immer vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Es kann nicht sein, dass unser Steuergeld dauernd in sinnlose Projekte gesteckt und verschwendet wird.

Das Erscheinungsbild unserer Stadtteile wird immer grausiger, marode Straßen, Brücken etc. die nicht saniert werden können, weil dafür kein Geld zur Verfügung steht. Außerdem möchte ich, das unsere Bürger ohne Angst spazieren gehen können. Deshalb habe ich mich entschlossen, etwas zu tun, um dem Debakel entgegen zu wirken. Wenn man etwas verändern will, muss man an der Basis beginnen, um wieder Ordnung in das Chaos zu bringen.



Guido Bald

54 Jahre, Berufskraftfahrer und Mitglied des Arbeitssicherheitsausschuss

Die Verkehrssituation im Ort zu verbessern.

Zum Beispiel die Entlastung der Hauptstraße, idealerweise durch den weiteren Ausbau der Umgehungsstraße.

Das entlasten der Waldstraße durch den Touristenverkehr zum ZOO, zB. bessere Beschilderung oder eine Einbahnstraße auf 100 Meter (Einmündung Hauptstraße /Stiegelsweg ), so das der Verkehr aus der Waldstraße fern bleibt.

Auch eine Neue Beschilderung zum Zoo ab B42 Abfahrt Block/ Heimbach-Weis damit der Durchgangsverkehr nicht durch den Ort verläuft. 

Ortsverschönerung, da gäbe es viele Ideen die man umsetzen könnte, um den Ort attraktiver zu gestalten.



Rosita Martini

58 Jahre, verheiratet, Hauswirtschafterin und Hausfrau aus Heimbach-Weis

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass Neuwied und die umliegenden Stadtteile noch attraktiver werden!

Als heimatverbundener Mensch ist es mir ein Herzensanliegen, unser Kulturgut zu bewahren und in sinnvolle Projekte zu investieren.

Eine gerechte Steuerverteilung ist der Schlüssel zu einer florierenden Gemeinschaft!

Lasst uns zusammen anpacken und unsere Stadt noch lebenswerter machen!



Eberhard Heiduk

61 Jahre, ledig, Luftfahrtsachverständiger aus Heimbach-Weis

Ich möchte euch heute meine Vision für eine pragmatische Vernunft in der Kommunalpolitik vorstellen. Als Kandidat für den Stadtrat und den Kreistag setze ich mich für eine ausgewogene Verkehrspolitik ein, die alle Verkehrsteilnehmer im Blick behält.

Seit 2022 arbeite ich im Auftrag der AFD in verschiedenen Ausschüssen der Stadt Neuwied unter anderem für Jugendhilfe-Ausschuss. Lückenschließungen im Radwegenetz sind mir ein Dorn im Auge. Dabei ist es mir wichtig, dass diese Maßnahmen nicht auf Kosten anderer Verkehrsteilnehmer gehen, wie zum Beispiel durch Fahrbahnverengungen oder den Rückbau von Bushaltebuchten.

Ich plane die Schaffung von mehr Park & Ride Parkplätzen und die zeitnahe Nutzung der ehemaligen Stückgutabfertigung als Radstation. Außerdem möchte ich Kurzzeitparkmöglichkeiten am Bahnhof Neuwied wiederherstellen und den Bahnhof Engers in seinem vollen Potenzial reaktivieren, inklusive der Wiederinbetriebnahme von Gleis 3.

Mein Ziel ist es, fußläufige Park & Ride Parkplätze ohne Engstellen in der An- und Abfahrt zu schaffen und eine durchgehende Barrierefreiheit zu gewährleisten. Gemeinsam können wir Neuwied zu einer noch lebenswerteren Stadt machen!

Lasst uns gemeinsam anpacken und die Zukunft unserer Stadt gestalten!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner